(Assi, Klaus, Speedy)
Nach unserer Radtour und der Fressorgie beim Italiener stand Tag Zwei am Programm: Klettergarten suchen! Daraus wurde ein Gipfelgang mit Abstieg über einen Klettersteig.
Anfangs war man sich wegen der Wegführung noch eingig:
Im Buch war von 15min die Rede, wir waren natürlich länger unterwegs und vom Klettergarten war keine Spur. Das Panorama (Hallstätter See, Dachstein, Bad Goisern) war wenigstens ein Traum:
Da wir glaubten, auf der falschen Route zu sein, drehten wir um und gingen wieder zurück zum Hotel Predigtstuhl. Weder der Kellner, die Kellnerin, noch der Wirt konnten uns helfen. Doch wir waren uns sicher, doch am richtigen Weg gewesen zu sein. Nachdem wir Klaus davon überzeugt hatten, gingen wir wieder los. Der “Weg” wurde immer schmaler und verwachsener.
Die Aktion “Klettergarten” mussten wir nun abblasen. Damit nicht alles für die Katz war, haben wir wenigstens noch den “Gipfel” bestigen. Dort sahen wir, dass der gesuchte Klettergarten direkt zum Gipfel geführt hätte. Na, ja. Den Abstieg nahmen wir über den Klettersteig.
Speedy der alte Draufgänger ging ihn mit einer Bandschlinge, weil er mir die Klettersteigausrüstung gab. Hoffentlich liest das Flirsch nicht 😉
Als Abschluss gönnten wir uns noch ein bischen ham-ham und Speedy brauchte nach diesem aufregenden Wochenende mal Ruhe!