(Evelyn, Jakob, Klaus & Momo)

Eins vorweg, die ca. 500 Hm zur Alm hat zur Gänze Evelyn den Kinderwagen samt Jakob geschoben. Nicht das ich mich gedrückt hätte aber irgendwer muss ja schließlich auch momo unter Kontrolle haben ;-).

Wir haben die Tour aus dem Salzburger Almenfuehrer wo sehr schön gekennzeichnet ist welche Almen mit Kinderwagen erreichbar sind. Die Leute habeb allerdings trotzdem ziemlich verdutzt drein geschaut. All zu oft duerften also keine Gäste mit Kinderwagen auf die Alm kommen.



Die Zufahrt zum Parkplatz ist etwas komisch beschrieben, einfach kurz vor Grossarl links bei einem grossen Betrieb Fa.Metzger abbiegen, da ist auch der Parkplatz Sonneggbrücke angeschrieben. Auf 1126 m geht’s los. Gemächlich dem Forstweg entlang , nicht zu steil wandert man im Wald dahin. Erst am Schluss kommt freies Almgelände.

Auf da Alm gehts zünftig zu, Livemusik auf da Steirischen und nach der exzelenten Brettljaus’n gabs auch noch a Schnapsal aus eigener Erzeugung auf’ s Haus. Sehr nett die Fam. Gschwandtl. Es gibt auch einen kleinen Kinderspielplatz mit Rutsche und Schaukel für die größeren Kinder.

Etwas Kondition sollte man schon haben oder man(n) wechselt sich mal ab beim Schieben des Kinderwagens 😉
Info: herrvoragende Brettljause mit selbstgemachtem Brot, frische Bauernkrapfen und selbst gebrannter Schnaps